Mediativ - Gerda Edelmüller MA  
Zur PersonMediationLeistungsspektrumKontaktImpressumLinks
erfolgreich konfliktlösen
Eine kurze Geschichte zum Einstieg ....

Es war einmal ein König von Benares. Der rief zu seiner Zerstreuung etliche Bettler zusammen,
die von Geburt an blind waren und setzte demjenigen einen Preis aus, der die beste Beschreibung des Tieres geben konnte, das vor ihm stand.

Zufällig geriet der erste an dessen Bein und er berichtete, dass das Tier Beine wie Baumstämme habe.Der zweite, der den Schwanz erfasst hatte, meinte, das Tier sei so dünn wie ein Seil, es müsse eine Schlange sein,  von der er schon gehört hatte. Der dritte hatte ein Ohr ergriffen und
so stand für ihn fest, dass das Tier so flach wie ein Palmblatt sein müsse.

Und da keiner die Worte des anderen achtete, keiner seinen Standpunkt
veränderte, jeder für sich die Wahrheit in Anspruch nahm,
gingen sie im Streit auseinander.

Die Geschichte geht noch weiter,

ABER VON JETZT AN MIT EINER MEDIATORIN ........
 
Mediativ - Gerda Edelmüller MAMediativ - Gerda Edelmüller MA
  Mediativ - Gerda Edelmüller MA
CMS by is-it-on